FANDOM

Kopieren von Texten

Das Kopieren von Texten, so beispielsweise den Glossareinträgen aus den Lockwood & Co.-Bänden, ist erlaubt, erfordert allerdings eine Quellenangabe in einem Quellenverzeichnis, welches unter einer neuen Überschrift "Anmerkungen und Quellen" angelegt wird. Ein Beispiel dafür wie das hinterher aussehen soll findet ihr hier:

http://de.lockwood-co.wikia.com/wiki/Eisen

Bei kopierten Texten von Internetseiten ist es wichtig, dass ihr Datum und Uhrzeit eures Besuchs auf der jeweiligen Seite mit angebt!

Bei weiteren Fragen hinterlasst einfach einem verfügbaren und aktiven Admin (aktuell nur LoonyRadish) eine Nachricht.

Stil

Es gibt einige stilistische Vorgaben, an die ihr euch halten solltet, damit das Wiki hinter auch schön einheitlich aussieht, und nicht völlig chaotisch.

Quellenangaben

Wie schon im Abschnitt "Kopieren von Texten" erwähnt, werden Quellenangaben immer unter einer neuen Überschrift "Anmerkungen und Quellen" angegeben.

Charakterseiten

Bei Charakterseiten orientiert ihr euch bitte an der Seite von Lucy Carlyle. Der Aufbau sollte in etwa dem dortigen Prinzip folgen. Schön ist immer eine kleine Infobox, überlegt euch aber vorher, ob sie sinnvoll ist. Wenn ihr lediglich den Namen der Person habt, aber sonst nichts Eintragbares, wäre eine Infobox überflüssig.

Bilder

Wenn ihr ein Bild hochladet, achtet vorher darauf, woher ihr es habt und unter welcher Lizenz es steht. Im Zweifelsfall bittet den Urheber, euch eine Erlaubnis zu geben (bei Lockwood & Co. funktioniert diese Taktik ganz gut, da die meisten Bilder ohnehin Fanart sind), und gebt diese dann beim Bild an. Ganz wichtig ist natürlich der Link zur ursprünglichen Seite!

Vorschläge zu grundlegenden Veränderungen

...werden grundsätzlich mit dem Rest der Community besprochen, bevor sie umgesetzt werden. Ansprechspartner ist hierbei nicht speziell der Admin, sondern alle aktiven Nutzer. Verwendet dazu gerne das Forum!

Zur Sperrung von Benutzerkonten

Grundsätzlich müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr in irgendeiner Weise, sei es kurzfristig oder dauerhaft, aus dem Wiki verbannt werdet. Fehler können jedem passieren, und deswegen ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ihr mal eine Regel vergessen habt. Wichtig ist es allerdings, dass ihr dann auf eventuelle Nachrichten eines Admins eingeht und Verbesserungsvorschläge annehmt.

Was gar nicht in Ordnung ist, sind Vandalismus, Spam oder Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern. Wo also erkenntlich ist, das Seiten absichtlich und aus Lust und Laune verunstaltet wurden, wird keine Rücksicht auf den Schuldigen genommen und dieser gesperrt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki