FANDOM

Mr. Farnaby, genauer Toby Farnaby ist Berater bei der Agentur Rotwell und ist "ein typischer Vertreter seiner Gattung" (S. 40).

AussehenBearbeiten

Er ist korpulent, mittleren Alters und hat schwarze fettige Haare und Knopfaugen. Mr. Farnaby hat seit ungefähr zwanzig Jahren nichts Übernatürliches mehr wahrgenommen, trotzdem ist er sehr von sich überzeugt. Zu einem Schlückchen und einem ordentlichen Snack während seiner Wartezeit sagt er nicht nein, was sein Aussehen erklärt.

Charakterzüge Bearbeiten

Er sorgt sich mehr oder weniger um seine Agenten und mahnt sie lediglich vorsichtig zu sein und sich an die Vorschriften zu halten. Er hat keine Tipps und teilt keine persönlichen Erfahrungswerte. Zudem fühlt er sich nicht für Lucys vermeintlichen Tod verantwortlich.

Toby Farnaby hat eine eigene Meinung zu Freiberuflern und hält nicht viel von ihnen ("Sie haben einfach keine vernünftige Ausbildung, stimmt's, Johnson?"[1]), ihm ist es aber nicht erlaubt diese zur Rechenschaft zu ziehen.

Er hat Angst vor Geistern, da er sie nicht mehr wahrnehmen kann, also passt er auf die Vorräte auf, um sich damit zu schützen. Während die Jugendlichen ihren Job machen, genießt er eine gutbezahlte Pause im Schein der Petroleumlampen auf seinem Klappstuhl.

Beziehungen Bearbeiten

Lucy Carlyle Bearbeiten

Er macht keinen kompetenten Eindruck auf Lucy, ihre Beschreibungen sind abschätzig, sie vermutet sogar, dass Johnson sein Berater sein könnte. Gleichzeitig kritisiert sie auch seine Angst vor den Geistern, bzw. sein "Versteck" zwischen den Vorräten. Sie kommt mehrmals auf seine Korpulenz zurück und wirkt daher etwas angeekelt.

  1. Lockwood & Co.: Das Flammende Phantom Seite 41

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki