FANDOM

Kat Godwin ist Agentin bei der Agentur Fittes, und Teil des Teams von Quill Kipps.

Aussehen Bearbeiten

Kat ist schlank; ihr Kinn ist laut Lucy ein bisschen zu spitz, und die Lippen ein wenig zu schmal; dennoch wird sie als hübsch beschrieben. Ihre Haare sind blond und kurz, nur vorne trägt sie einen langen, seitlichen Pony. Sie trägt stets saubere und gepflegte Kleidung.

Charakter Bearbeiten

Wie auch ihre Teamkollegen ist Kat ziemlich humorlos, und ergreift jede Gelegenheit, um die Agenten von Lockwood & Co. schlecht zu machen und mit spitzen Kommentaren zu sticheln.

Dennoch ist Kat auch eine sehr ehrgeizige und tatkräftige Agentin. Sie ist außerdem aufmerksam und gut darin, durch das Verhalten anderer Menschen darauf zu schließen, ob sie die Wahrheit sagen. Diese Fähigkeit offenbart sich, als sie nach dem Tod von Jack Carver als einzige erkennt, dass Lockwood, Lucy und George einige Details verschweigen.[1]

Trivia Bearbeiten

  • Stroud scheint im Laufe der Bücher ein paar Schwierigkeiten mit ihrem Namen gehabt zu haben: Während sie in den ersten Bänden noch "Kat" heißt, wird sie später "Kate" geschrieben.
  • Kat verwendet ein Parfüm, das nach Zitronen riecht.[2]

  1. Lockwood & Co.: Der Wispernde Schädel Seite 242

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki