FANDOM

Herbert Evans ist einer der beiden Besitzer der Pension Lavendel, die in einem Zeitraum von etwa 10 Jahren dutzenden Hafenarbeitern und Händlern Gästezimmer vermieteten, wohlwissend, dass ein wütender Geist in den oberen Stockwerken sein Unwesen trieb, und jeden tötete, der sich des nachts dort aufhielt. Am nächsten Morgen eigneten Mr Evans und seine Frau sich dann die Besitztümer des Verstorbenen an und versteckten die Leiche im Obstkeller. 

Aussehen Bearbeiten

Lucy vergleicht sowohl Herbert, als auch seine Frau Nora, mit einer alten Eule. Er ist klein, rund und grauhaarig, mit einem täuschend sanften, schläfrigen Gesicht. Außerdem trägt er eine große Brille und altmodische Kleidung. Nur noch wenige Haare befinden sich auf seinem Kopf, die er nach hinten ölt. Seine Schultern sind rund und er geht gebückt; dennoch wirkt er nicht gebrechlich.

Charakter Bearbeiten

Obwohl Mr Evans schläfrig und alt wirkt, sollte man nicht den Fehler machen, ihn zu unterschätzen. Er ist für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich, die er anschließend beraubte. Seine Gerissenheit zeigt sich auch darin, dass er keinerlei schlechtes Gewissen zu empfinden scheint. Mehrere Male log er außerdem sowohl die Polizei, als auch die Agenten von Lockwood & Co. an. Dass er fitter ist, als es zunächst den Anschein hat, zeigt sich auch in seinen Bewegungen, die entschlossen und überraschend stark wirken. Die Agenten von Lockwood & Co. greift er mit einem Messer an, nachdem diese aus den oberen Stockwerken entkommen sind und ihn zur Rede stellen wollen.

Mr Evans ist auch wesentlich dominanter als seine Frau; in dem Gespräch mit Lockwood, Lucy und George ist es beinahe immer er, der die Fragen beantwortet.

  1. Lockwood & Co.: The Hollow Boy Seite 47: Es wird gesagt, dass Mr Evans zu diesem Zeitpunkt 72 Jahre alt ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki