FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst uns helfen, indem du ihn erweiterst.

Die Seufzende Wendeltreppe ist der erste Band der Lockwood & Co.-Reihe.

Klappentext Bearbeiten

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Trivia Bearbeiten

  • In diesem Band wird Lucys Vorgeschichte, sowie ihr erstes Jahr bei Lockwood & Co. behandelt.

Auszeichnungen (Auswahl) Bearbeiten

  • Prix Chimère 2016 (Kategorie 11-14 Jahre)
  • Hampshire Book Award (Kategorie 11-13 Jahre)
  • Warwickshire Secondary Book Awards (Nominiert)
  • Waterstones Bookseller’s Best Childrne’s Book for 2014 (Teil einer Longlist)
  • Book Blogger UKYA Awards (Kategorie Paranormal Novel)
  • WeRead Prize 2014
  • Cybil Award

  1. http://www.randomhouse.de/Buch/cbj/e422941.rhd Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - cbj