FANDOM

Ein Alb (im Original: Wraith) ist ein gefährlicher Geist Typ Zwei. Albe sind den Wiedergängern verwandt in Stärke und Verhaltensmustern, sehen aber viel grausiger aus. Ihre Erscheinung zeigt den Verstorbenen als Leiche: schauerlich und eingefallen, grauenhaft abgemagert, gelegentlich verwest und von Würmern zersetzt. Albe erscheinen häufig auch als Skelette. Sie verursachen eine schwere Form der Geisterstarre. [1]

Untertypen Bearbeiten

Blutrippe Bearbeiten

Experten sind sich uneinig, ob die Blutrippe (im Original: Raw-bones) tatsächlich eine Unterart des Albs ist. Tatsache ist aber, dass viele Behörden sie als solche einordnen. Die Blutrippe ist eine seltene und höchst unerfreuliche Art Geist, die sich als blutiger Leichnam ohne Haut, mit hervortretenden Augäpfeln und einem Grinsegebiss manifestiert. Sie ist bei Agenten gar nicht beliebt.[1]

Galgenalb Bearbeiten

Der Galgenalb (im Original: Gallows Wraith) ist ein bösartiger Untertypus des Albs, den man an ehemaligen Hinrichtungsstätten antrifft. Der berühmteste von ihnen ist Opa Knickhals, der in der Gegend um den alten Galgen von Tyburn drei Agenten auf einmal umbrachte.[1]

  1. 1,0 1,1 1,2 Lockwood & Co: Glossar

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki